Navigation:

Die Grünen Eferding

Grüne Eferding

Die Grünen Eferding sind mit den Gemeinderäten Mag. Karl Mair-Kastner (Radbeauftragter), Heinz Grandl und Viktoria A. Schapfl im Gemeinderat vertreten. Fraktionsobmann ist Heinz Grandl. Ersatzgemeinderäte sind Christa Außerwöger, Manfred Loidl und Silke Knoll.

Ab jetzt sind wir Grüne durch Karl Mair-Kastner auch im Stadtrat präsent.

Viel Basisarbeit geschieht in den diversen Ausschüssen, wo wir „Grüne Interessen“ vertreten und
pragmatisch, volksnahe und mit Weitblick auf nachkommende Generationen bedacht, unsere Arbeit leisten.

UNSERE STADT – UNSER LEBENSTRAUM

Es liegt an UNS, ob die Stadt fad, veraltet, wie ausgestorben ist oder ob sich dauernd etwas tut, Neues und Lebendiges willkommen ist und es richtig cool ist, hier zu leben!!!

Der Gemeinderat wird nicht (nur) dafür gewählt, dass er die Stadt verwaltet, er soll offene Ohren für die Anliegen und Wünsche der EferdingerInnen haben.

Wir sind dafür, dass Initiativen offensiv unterstützt werden sollen, ob es eine Musical-Initiative ist, eine Eltern-Initiative, die einen Zebrastreifen möchte oder eine Brauchtumsgruppe wie die Schaunburgteufel.

Wir setzen uns dafür ein, dass Eferding eine attraktive Stadt zum Leben ist!

Wir stärken diese Anliegen hartnäckig meist unsichtbar aus dem Hintergrund und haben in den letzten Jahren, aber auch immer wieder gezeigt: Wenn man etwas wirklich will, schaff t man es - ob die Lifegala, der Mittergraben-Spielplatz, der Kinderfasching uvm: wenn man sich zusammentut, ist (fast) alles möglich! Dazu muss man weder Partei-Mitglied sein und man muss auch nicht zu „den oberen 10.000“gehören - man muss an Ideen glauben und sich Verbündete suchen, denn es ist unsere Stad t- unser LebensTraum!

Wildblumen
Wildblumenbeete am Badparklplatz: In Eferding als „blumenfreundlicher Gemeinde“ erfreuen nun einige weitere heimische Wildblumenarten Mensch und Tier. Zahlreiche Bienen und Hummeln finden Nahrung bei den verschiedenen Blüten.
Jetzt spenden!